Die Suche ergab 256 Treffer

von webmaster
08 Feb 2024 15:09
Forum: How to
Thema: Die kleine Eisenbahn....
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Die kleine Eisenbahn....

Hallo Allerseits, ein neues Projekt steht an.... eine voll funktionsfähige kleine Eisenbahn, die in gewohnter Weise eine Kugel zwischen A und B transportiert. Schade allerdings, das sich keiner beteiligen möchte!!! -------------------------------------------------------------------------------------...
von webmaster
23 Jan 2024 15:11
Forum: 3D-Software
Thema: Welche Software soll ich nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 31256

Re: Welche Software soll ich nehmen?

Ich hab mich vor ca. 2 Jahren für CATIA entschieden.... nicht zuletzt weil mein Co-Konstrukteur diese Software verwendet und wir somit elegant Daten austauschen können, vereinfacht eine fruchtbare Zusammenarbeit ungemein. CATIA ist nicht frei erhältlich und auch nichts für Anfänger. Es gibt allerdin...
von webmaster
23 Jan 2024 14:55
Forum: Filament
Thema: Welches Filament soll ich nehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 13518

Re: Welches Filament soll ich nehmen

Viel Zeit ist vergangen und natürlich hab ich viel gedruckt und auch meine Materialien massiv aufgestockt. Letzte Errungenschaft (m)eine erste Rolle Weiß von Tinmorry die im Dunkeln Grün leuchtet, damit werde ich die Zeiger meiner Wanduhr drucken. Ich bin bei Tinorry geblieben, hab lediglich Overtur...
von webmaster
23 Jan 2024 14:50
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Erweiterung ist am Schlechtesten?
Antworten: 38
Zugriffe: 43018

Re: Welche Erweiterung ist am Schlechtesten?

Hallo Fritz,

das würde ich mir mal das Buch und die Datei besorgen.


Gruß Kai
von webmaster
23 Jan 2024 14:48
Forum: Diskussionen
Thema: The Lift ... I cannot build without it
Antworten: 1
Zugriffe: 21572

Re: The Lift ... I cannot build without it

Nice annoucement.
Do we hear more from you?
von webmaster
10 Jan 2024 14:48
Forum: Tausch / Verkauf
Thema: suche Papp-Hex-Plättchen
Antworten: 3
Zugriffe: 18329

Re: suche Papp-Hex-Plättchen

Ob Volker die heute noch braucht.... mehr als 1,5 Jahre nach seinem Aufruf?
von webmaster
10 Jan 2024 14:46
Forum: Tausch / Verkauf
Thema: Einzelteile
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: Einzelteile

Wenn keiner aus der Meute diese Teile "über" hat, wirst Du wohl um "kaufen" oder "nachdrucken" nicht herum kommen.
von webmaster
10 Jan 2024 14:34
Forum: Diskussionen
Thema: Schöne Erweiterungen
Antworten: 2
Zugriffe: 9417

Re: Schöne Erweiterungen

Hallo ingo, kein Problem, was bitte möchtest Du denn wissen? Das 2. Projekt war eine echte Herausforderung, es hat Monate gedauert bis ich endlich weiterkam und fertigstellen konnte. Main topic sind und bleiben die Gondeln und deren nachhaltige Führung. Das 1. Projekt war das Riesenrad in klein. Auc...
von webmaster
10 Jan 2024 14:29
Forum: Diskussionen
Thema: Steine halten nicht aufeinander?
Antworten: 16
Zugriffe: 19988

Re: Steine halten nicht aufeinander?

Es gibt viele (Ersatz)Möglichkeiten um Höhe usw. zu gewinnen. Und was den Hersteller betrifft, so hatte ich mal sehr guten Kontakt der allerdings dann im Sande verlief an deutlich wurde es besteht kein Interesse am Forum, an jeglicher Art von Unterstützung usw. Sehr schade, hatte auf mehr Entgegenko...
von webmaster
10 Jan 2024 14:26
Forum: Diskussionen
Thema: Jetzt mal Butter bei die Fische
Antworten: 1
Zugriffe: 21323

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Was bitte war denn noch mal genau die Frage, die ich so unqualifiziert abgebügelt haben soll? Ich bin gerne bereit zu revidieren :-) Wobei ich sagen muss, Gravitrax selbst ist nicht mehr so ganz mein Hobby. Ich hab mich jetzt mehr dem 3D-Design und Druck verschrieben. Ungeachtet dessen aber bleibt d...