Die Suche ergab 9 Treffer

von coogelbahn
27 Jan 2021 18:32
Forum: 3D-Software
Thema: Welche Software soll ich nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 33346

Re: Welche Software soll ich nehmen?

Dann will ich auch nochmal meine Eindrücke kurz hier abladen. Ich bin bei Fusion360 in die Falle gelaufen, davon auszugehen das würde einmalig 400 € kosten - und das sei nicht der Preis vom Jahresabo. Bin dann auf FreeCAD geswitcht (dabei kam ich gerade gut klar) und nach den ersten Anlaufschwierigk...
von coogelbahn
20 Jan 2021 18:19
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Erweiterung ist am Schlechtesten?
Antworten: 38
Zugriffe: 45312

Re: Welche Erweiterung ist am Schlechtesten?

Da gibt es ja entsprechende elektrische Solenoid Kanonen aus der Community, ich habe gerade ein 2er Set käuflich erwerben können - Kugel läuft über einen Schalter und schießt die in der Kanone liegende Kugel ab - und das in Endlosschleife 👍 Wo hast du die Kanone denn her? Es gibt so viele Sachen di...
von coogelbahn
20 Jan 2021 17:55
Forum: Anregungen
Thema: Produktlinie - enthaltene Teile
Antworten: 24
Zugriffe: 35243

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Da würde man sich aber einiges an Arbeit/Zeit sparen, wenn man einfach auf die Sachen bei Ravensburger verlinkt.
von coogelbahn
15 Jan 2021 18:51
Forum: 3D-Drucker
Thema: Welchen Drucker soll ich nehmen?
Antworten: 44
Zugriffe: 55063

Re: Welchen Drucker soll ich nehmen?

Hatte heute Kontakt mit dem Support, sehr schnell und freundlich. War aber nix schlimmes, nur 'ne Nachfrage. Das sind natürlich nachvollziehbare Aussagen vom Tastenfuchs, aber für den Einstieg wäre mir das zu teuer gewesen. Man kann echt tolle Sachen damit machen, nur der Nutzwert der meisten geht h...
von coogelbahn
14 Jan 2021 19:42
Forum: Diskussionen
Thema: Steine halten nicht aufeinander?
Antworten: 16
Zugriffe: 20547

Re: Steine halten nicht aufeinander?

Der Karlheinz wohl etwas under pressure...
"Die Balkone verwende ich auch kaum, ist mir viel zu wackelig."
Die Balkone halten doch 1a.
von coogelbahn
13 Jan 2021 10:01
Forum: 3D-Drucker
Thema: Welchen Drucker soll ich nehmen?
Antworten: 44
Zugriffe: 55063

Re: Welchen Drucker soll ich nehmen?

Der Support für Windows 7 läuft morgen aus ;-)

Meine Wippe geht gerade in Serie...

Bild
von coogelbahn
12 Jan 2021 19:29
Forum: 3D-Drucker
Thema: Welchen Drucker soll ich nehmen?
Antworten: 44
Zugriffe: 55063

Re: Welchen Drucker soll ich nehmen?

Um Fusion360 zu nutzen, muss man sich registrieren. Dann geht auch der Download. Ein Jahr zum Einarbeiten sollte man sich vermutlich auch nehmen, Fusion ist schon recht komplex und die Bedienung recht hakelig. Bei sehr einfachen Sachen ist man mit dem 3D-Builder von MS auf jeden Fall schneller am Zi...
von coogelbahn
12 Jan 2021 18:39
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Erweiterung ist am Schlechtesten?
Antworten: 38
Zugriffe: 45312

Re: Welche Erweiterung ist am Schlechtesten?

Wer das mit der Mehrfachverwendung bei einer Gauss-Kanone hinbekommt (ohne manuelles Eingreifen) – der ist ein gemachter Mann :lol:
von coogelbahn
11 Jan 2021 19:58
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Erweiterung ist am Schlechtesten?
Antworten: 38
Zugriffe: 45312

Welche Erweiterung ist am Schlechtesten?

es gibt ja viele coole Erweiterungen, aber manche sind auch irgendwie einfach unnötig.
Meiner Meinung nach der Lift und die Seilbahn, beide verwende ich am wenigsten.
Welche ist/sind es bei Euch?