Die Suche ergab 20 Treffer

von BrightSight
06 Feb 2021 19:22
Forum: 3D-Themen
Thema: Ideen für neue (3D-Druck) Teile
Antworten: 144
Zugriffe: 154945

Ideen für neue (3D-Druck) Teile

Wer hat Ideen für neue Teile? Vielleicht kann man die ja gemeinsam entwickeln.
von BrightSight
06 Feb 2021 17:40
Forum: Entwicklung
Thema: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD
Antworten: 38
Zugriffe: 116647

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Naja, mein beruflicher Werdegang ist ja kein gewöhnlicher und hat sich aus dem damaligen Hobby ergeben. Jeder von uns kann sich sicher noch an den Commodore C116 mit Datasette erinnern, danach kam der C64. War eine schöne Zeit, hab sogar noch Teile aus allen Epochen dieser Jahre:-) War bei mir ganz...
von BrightSight
05 Feb 2021 22:12
Forum: Entwicklung
Thema: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD
Antworten: 38
Zugriffe: 116647

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

webmaster hat geschrieben: 05 Feb 2021 21:02 Ich finde beides, der Drucker und die Entwicklung des Stein von BrightSight, sehr gelungen.
Danke Dir.
Auch ich habe mal Maschinenbau studiert, bin dann aber gleich in die EDV gewechselt und habe mich dem Thema CAD hingegeben.

LG Ulli
von BrightSight
05 Feb 2021 22:09
Forum: Entwicklung
Thema: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD
Antworten: 38
Zugriffe: 116647

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Ja genau, ich spare lieber etwas länger und kaufe mir dann was richtig gutes. Und der Drucker ist fertig, wenn er geliefert wird, innerhalb von 15 min habe ich den ersten Druck gestartet. Kein Gebastel, wo man dann nicht weiß, ob man was falsch zusammengebaut hat oder nur eine Einstellung falsch ge...
von BrightSight
05 Feb 2021 07:12
Forum: 3D-Themen
Thema: Teile aus dem 3D Drucker
Antworten: 5
Zugriffe: 12880

Re: Teile aus dem 3D Drucker

Ich find die Idee auch gut: Teile bereit stellen, tauschen, Konstruktionstips, Ideen,.... da ist viel möglich.

LG BrightSight
von BrightSight
04 Feb 2021 19:21
Forum: 3D-Drucker
Thema: Selfmade Gehäuse mit Absauganlage
Antworten: 5
Zugriffe: 16924

Re: Selfmade Gehäuse mit Absauganlage

Ist echt toll geworden, Hut ab!
von BrightSight
04 Feb 2021 18:41
Forum: Diskussionen
Thema: Guten Tag
Antworten: 11
Zugriffe: 22457

Re: Guten Tag

Nehmen wir mal an, ich wollte mir (im nächsten Leben) Gravitrax-Teile drucken. Wo bekommt man Kugeln? Die original Kugeln sind ja teuer, oder sind sie ihr Geld wert? Hallo Fritz Es braucht ja nicht nur die Kugeln, man braucht auch die Grundplatten, Schienen, Ebenen, und jede Menge Höhensteine. Das ...
von BrightSight
04 Feb 2021 18:30
Forum: Entwicklung
Thema: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD
Antworten: 38
Zugriffe: 116647

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

webmaster hat geschrieben: 04 Feb 2021 18:25 Hmmm, ich überlege gerade das wir ja in der Rubrik Software sind.
Wäre da nicht eine Category Entwicklung oder so angemessen(er) für solche Themen?
Ja, wir sind vom Thema abgewichen. Evtl. Ein Thread "3D Hardware"?

LG
Ulli
von BrightSight
04 Feb 2021 18:13
Forum: Entwicklung
Thema: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD
Antworten: 38
Zugriffe: 116647

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Ich habe mir selbst ein Gehäuse mit HEPA Filter gebaut, das ist da ja schon alles inklusive bei deinem Drucker. Ja genau, ich spare lieber etwas länger und kaufe mir dann was richtig gutes. Und der Drucker ist fertig, wenn er geliefert wird, innerhalb von 15 min habe ich den ersten Druck gestartet....
von BrightSight
04 Feb 2021 13:21
Forum: Entwicklung
Thema: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD
Antworten: 38
Zugriffe: 116647

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

wenn du das Teil wie auf dem Bild gezeigt, druckst, brauchst du doch Stützstrukturen unten auf der Heizplatte, das Teil steht doch auf dem Stützkranz 3 mm in der Luft oder? Hallo Tastenfuchs wie ich geschrieben habe, mein Drucker hat 2 Extruder. Mit dem 1. wird das PLA gedruckt, der zweite ist mit ...