Die Suche ergab 39 Treffer

von Fritz
23 Mär 2021 19:35
Forum: Diskussionen
Thema: Guten Tag
Antworten: 11
Zugriffe: 22452

Re: Guten Tag

Hallo Ihr lieben Gravitrax-Fans, ich habe mich nun entschieden, nicht mit dem Bau von Gravitrax Bahnen anzufangen. Ich verzettele mich sonst mit meinen Hobbys. Mag sein, wenn ich ein oder 2 andere Hobbys mal aufgebe, dass ich mich wieder an Gravitrax erinnere. Ich verzettele mich auch mit Mitgliedsc...
von Fritz
18 Mär 2021 19:23
Forum: Diskussionen
Thema: Kugelbahn
Antworten: 31
Zugriffe: 45659

Re: Kugelbahn

So Drucker kosten doch bestimmt ne Menge Geld. Rentiert sich das? 3D Drucker für "Plastik" PLA, ABS, PETG, TPU usw gibt es ab 100,- Der Klassiker Creality Ender 3 kostet je nach Anbieter (China, EU oder .de) zwischen 140,- und 200,- das Mittelfeld um die 500,- und richtig gute 1000,- bis ...
von Fritz
18 Mär 2021 19:12
Forum: Diskussionen
Thema: Kugelbahn
Antworten: 31
Zugriffe: 45659

Re: Kugelbahn

Hier alles zum Thema Metall 3D Drucker
https://www.3dnatives.com/de/3d-metalldruck/

Brauchbare Metalldrucker gibt es schon ab 60.000,-
von Fritz
17 Mär 2021 21:34
Forum: Diskussionen
Thema: Kugelbahn
Antworten: 31
Zugriffe: 45659

Re: Kugelbahn

Ja, so etwas und alles was man so "braucht" ;)
http://3d-druck.11ers.net/fotos/

3D Druck ist schon cool. Man druckt sich einfach (fast) alles was aus Kunststoff ist.
von Fritz
17 Mär 2021 20:22
Forum: Diskussionen
Thema: Kugelbahn
Antworten: 31
Zugriffe: 45659

Re: Kugelbahn

webmaster hat geschrieben: 17 Mär 2021 18:23 Also, um das abzuschließen....
gutes Abschlusswort! :)
von Fritz
17 Mär 2021 20:15
Forum: Entwicklung
Thema: Bauteiletausch
Antworten: 17
Zugriffe: 26867

Re: Bauteiletausch

Allerdings gibt es einige Foren, bei denen Du gut aufgehoben bist. Allerdings erwarten die mehr oder weniger bedingungslosen Einsatz. Gepampert wird dort keiner. Es gibt nur ein Forum, für das diese Aussage gilt. Die sogenannte 3D-Druck-Community.de Dort werden Leute, die eine Frage stellen, die ma...
von Fritz
17 Mär 2021 17:26
Forum: Diskussionen
Thema: Kugelbahn
Antworten: 31
Zugriffe: 45659

Re: Kugelbahn

Und wieso mach ich dich krank? Muss man gleich beleidigend werden nur weil ich mich nicht so gut wie du auskenne? Na, sagen wir mal so. Du hast mich mächtig verwirrt mit Deinen Fragen. Wieviel kostet so eine Bahn und wo kann ich sie runter laden?....Ja, aber ich suche die Basissoftware oder Grundin...
von Fritz
15 Mär 2021 20:50
Forum: Diskussionen
Thema: Kugelbahn
Antworten: 31
Zugriffe: 45659

Re: Kugelbahn

Marblemadness, du machst Deinem Namen alle Ehre und machst mich krank. Ich verstehe überhaupt nicht, von welcher "Software" Du sprichst? Gravitrax ist ein fertiges Spielzeug von Ravensburger https://www.ravensburger.de/entdecken/ravensburger-marken/gravitrax/index.html Hat Deine Frage dami...
von Fritz
14 Mär 2021 17:49
Forum: Diskussionen
Thema: Kugelbahn
Antworten: 31
Zugriffe: 45659

Re: Kugelbahn

"Kugelbahnen" zum runterladen gibt es hier https://outofmarbles.com/ oder kostenlos hier https://www.thingiverse.com/thing:4623541 Gravitraxteile hier https://www.thingiverse.com/search?q=kugelbahn&type=things&sort=relevant oder fertige Gravitrax hier www.amazon.de/s?k=gravitrax&am...
von Fritz
07 Mär 2021 13:41
Forum: Diskussionen
Thema: Happy Birthday Fritz
Antworten: 3
Zugriffe: 11714

Happy Birthday Fritz

Hallo Fritz2165,
alles Gute zum Geburtstag!
Bleib immer schön gesund und munter!
Gruß Fritz