Die Suche ergab 9 Treffer

von mpprosim
10 Mai 2021 13:48
Forum: 3D-Themen
Thema: Ideen für neue (3D-Druck) Teile
Antworten: 144
Zugriffe: 155228

Re: Ideen für neue (3D-Druck) Teile

Seit nicht ganz einem Jahr bin ich nun auch „Gravitax-aner“, Dadurch bin ich auch recht schnell zum Thema 3-D-Druck gekommen und habe seither bestimmt schon weit über 100 Teile für meine Gravitarxanlage gedruckt. Alles Druckdateien von thingiverse. Ich bin dabei eine etwas umfangreichere Bahn zu bau...
von mpprosim
09 Mai 2021 13:12
Forum: Entwicklung
Thema: Bauteiletausch
Antworten: 17
Zugriffe: 26873

Re: Bauteiletausch

Hallo Kai,
hast Du mir schon eine Antwort zu meinen Fragen deschickt. Habe leider nichts gefunden.
Wo finde ich deine Produktbeschreibung vom Prusa MK 3S?

LG Michael
von mpprosim
08 Mai 2021 11:14
Forum: Entwicklung
Thema: Bauteiletausch
Antworten: 17
Zugriffe: 26873

Re: Bauteiletausch

Hallo Kai, hier einige Fragen, welche mich vor dem Kauf noch beschäftigen: -Hast Du bei Prusa selber bestellt? Ich habe ein Angebot zum gleichen Preis gefunden, welche innerhalb einer Woche liefern wollen. -Wenn man das Modell MK3S+ bestellt, beinhaltet dies dann schon die Option MMU2S nachzurüsten....
von mpprosim
07 Mai 2021 10:31
Forum: Entwicklung
Thema: Bauteiletausch
Antworten: 17
Zugriffe: 26873

Re: Bauteiletausch

Hallo Kai, ich überlege mir ernsthafz auch einen MK5S anzuschaffen. du bist der einzige, den ich kenne, der einen solchen besitzt. Würdest du mir im Vorfeld einige Fragen dazu beantworten? Dies hier ist vielleicht der falsche Ort dazu. Kannst mir ja mal eine Antwort schreiben per mail: m.podo@Gt-onl...
von mpprosim
01 Mai 2021 20:07
Forum: Entwicklung
Thema: Bauteiletausch
Antworten: 17
Zugriffe: 26873

Re: Bauteiletausch

Hallo Kai,

wollte mal nachfragen, ob dein Prusa MK3S shon geliefert und in Aktion ist. Kannst du schon von Erfahrungen sprechen?

LG Michael
von mpprosim
16 Mär 2021 18:56
Forum: Entwicklung
Thema: Bauteiletausch
Antworten: 17
Zugriffe: 26873

Re: Bauteiletausch

Der Kurs sollten erste allgemeine Einblicke in den Umgang mit 3-D-Druckern bringen.
Wenn du deinen Prusa hast,, schreib doch mal welche Erfahrungen du mit ihm hast.
LG Michael
von mpprosim
15 Mär 2021 13:29
Forum: Entwicklung
Thema: Bauteiletausch
Antworten: 17
Zugriffe: 26873

Re: Bauteiletausch

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Den Space Rail-Lift habe ich auch schon genommen. Mit meinem Drucker bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ein qualifiziertes Urteil kann ich aber nicht abgeben, da dies mein erster Drucker ist und mir die nötige Erfahrung fehlt. Was genau ist denn ein MM2U und wofür...
von mpprosim
14 Mär 2021 18:05
Forum: Entwicklung
Thema: Bauteiletausch
Antworten: 17
Zugriffe: 26873

Re: Bauteiletausch

Hallo, danke für die nette Begrüßung. Ich habe tatsächlich Gravitrax-Forum gegoogelt und bin somit hier fündig geworden. ich wohne in Mönchengladbach und bin seit nicht ganz einem Jahr mit Gravitrax beschäfzigt. Meine Vorstellung einer von mir zu bauenden Bahn habe ich ja schon beschrieben. Ich habe...
von mpprosim
07 Mär 2021 15:09
Forum: Entwicklung
Thema: Bauteiletausch
Antworten: 17
Zugriffe: 26873

Bauteiletausch

Seit ca. 1 Jahr bin ich Gravitrax verfallen. Nach Erwerb von diversen Starter- und ErweiterungsSets, habe ich nun angefngen eine große Bahn zu bauen. Mein Ziel ist es eine Bahn zu bauen, welche mit diversen Liften die Kugeln immer wieder automatisch in die Höhe transportieren. Ich möchte keine Teile...