Die Suche ergab 25 Treffer

von ingo46
26 Jan 2022 16:24
Forum: Diskussionen
Thema: Aufbewahrungsbox
Antworten: 42
Zugriffe: 67416

Re: Aufbewahrungsbox

webmaster hat geschrieben: 25 Jan 2022 11:27 ich müsste alles was wir bereits geplant, gedacht, gedruckt, verworfen haben, hier erneut darlegen.
...ihr seid die, die planen und bauen. Ich habe nur aufgeschrieben, was mir dazu eingefallen ist. Bei mir ist es häufig so, dass bei Anregungen mir neue eigene Ideen kommen.
von ingo46
24 Jan 2022 20:02
Forum: Diskussionen
Thema: Aufbewahrungsbox
Antworten: 42
Zugriffe: 67416

Re: Aufbewahrungsbox

Das ständige Wackeln der Gondeln in Bezug auf Mitnahme und Auslass der Kugel außerhalb der großen Ränder beschäftigt uns Für die Aufnahme der Kugel fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein: - der Fuß der Gondel wird bei der Aufnahme unter die Kugel geführt (z.B. dadurch, dass das Antriebsrad nicht waa...
von ingo46
24 Jan 2022 19:52
Forum: Diskussionen
Thema: Aufbewahrungsbox
Antworten: 42
Zugriffe: 67416

Re: Aufbewahrungsbox

Flachriemen hatten wir auch schon im Sinn. ...ich meine keinen Flachriemen sondern einen Zahnriemen (wie z.B. im 3d-Drucker)! Flachriemen können durchrutschen - Zahnriemen nicht. Das ist nicht so ganz unwichtig für das Beladen der Gondel. Bei einem Zahnriemen weiss ich immer genau, wo sich die Gond...
von ingo46
24 Jan 2022 11:52
Forum: Diskussionen
Thema: Aufbewahrungsbox
Antworten: 42
Zugriffe: 67416

Re: Aufbewahrungsbox

Hallo Kai, Ich habe deine Antwort leider übersehen. Wäre es möglich die letzten Beiträge in einen neuen Thread "Seilbahn" zu verschieben? Besser 1,5mm, ob Vierkant oder rund, Gummi oder Silicon, cool wäre gerippt, Meterware, geringe bis keine Dehnung, wird im wahrsten Sinne des Wortes am E...
von ingo46
16 Jan 2022 22:03
Forum: Diskussionen
Thema: Aufbewahrungsbox
Antworten: 42
Zugriffe: 67416

Re: Aufbewahrungsbox

Jetzt habe ich schon mal einen ersten Eindruck von eurer Seilbahn. Soll das Umlaufseil aus dem 2 mm Gummi werden?
von ingo46
14 Jan 2022 23:29
Forum: Diskussionen
Thema: Aufbewahrungsbox
Antworten: 42
Zugriffe: 67416

Re: Aufbewahrungsbox

Leider kann ich mir bei den jetzigen Infos die Funktion nicht vorstellen. Gibt es mal eine Skizze?
Sollen die Kugeln wirklich transportiert werden oder soll es eine ähnliche Funktion wie bei Gravitrax installiert werden?
von ingo46
14 Jan 2022 22:11
Forum: Diskussionen
Thema: Aufbewahrungsbox
Antworten: 42
Zugriffe: 67416

Re: Aufbewahrungsbox

Wenn Du gesicherte Quellen hast, wo wir ein Seil (Gummi, Silicon....) als Vierkant oder Rund im max. Querschnitt 1,5 bzw. 2mm als Meterware bekommen können.... So eine Idee; Suche mal unter den Begriffen "Modellbau" "Gummimotor" "Hochstartgummi" In Spanngummis mit Hake...
von ingo46
14 Jan 2022 22:02
Forum: Diskussionen
Thema: Schöne Erweiterungen
Antworten: 2
Zugriffe: 9874

Re: Schöne Erweiterungen

Hallo Kai,

könntest du nicht mal einen Überblick über euer Projekt "Seilbahn" geben!

Ingo
von ingo46
14 Jan 2022 19:24
Forum: Diskussionen
Thema: Aufbewahrungsbox
Antworten: 42
Zugriffe: 67416

Re: Aufbewahrungsbox

...ist gerade losgeschickt - einmal .step und einmal .iges
von ingo46
14 Jan 2022 18:48
Forum: Diskussionen
Thema: Aufbewahrungsbox
Antworten: 42
Zugriffe: 67416

Re: Aufbewahrungsbox

Wie kann ich dir mal eine Testdatei im Format .iges schicken? Einfach mal zum Test, ob du die Datei lesen kannst und verändern.

Vielleicht kennt auch der Markus ein Austauschformat.