Welchen Drucker soll ich nehmen?

In dieser Rubrik geht es um das Thema 3D-Drucker

Moderator: webmaster

Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Welchen Drucker soll ich nehmen?

Beitrag von Fritz »

Wen verkauft? Bist Du im "richtigen" thread?
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Welchen Drucker soll ich nehmen?

Beitrag von webmaster »

Wie gesagt, sobald Steffen die Wippe in Serie gebracht hat, überlegt er einen Verkauf (an uns / jedermann?) dieser Wippe.... was bitte ist da unverständlich?

Der Flashforge sieht echt klasse aus. Mit 150x150x150 zwar etwas klein. Aber ehrlich, wer druckt schon größere Teile.
Bin echt am überlegen, den gegen den Mingda zu tauschen.... ;)
Und was viel besser ist, der ist Netzwerkfähig,, geil....

Nachtrag 1124h:
Testbericht vom Oktober 2020
https://www.testberichte.de/p/flashforg ... richt.html
Klingt nicht so gut, oder?
Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Welchen Drucker soll ich nehmen?

Beitrag von Fritz »

webmaster hat geschrieben: 24 Jan 2021 09:16 Testbericht vom Oktober 2020
https://www.testberichte.de/p/flashforg ... richt.html
Klingt nicht so gut, oder?
Ich will nicht den Drucker schönreden, ich habe ihn nicht. Aber deshalb habe ich so viele Drucker, weil ich mir immer selbst ein Bild machen will.
Diese Testberichte kannste ebenso in der Pfeife rauchen wie die meisten Youtube-Selbstdarsteller-Werbefilme, die Drucker von den Firmen geschenkt kriegen.
Leider sind auch Berichte in den Foren immer subjektiv, oft von Leuten, die sich selbst überschätzen. Leute die zufrieden sind, jammern nicht in Foren.

Ich würde auch den Flashforge Adventurer "blind" kaufen. 1. weil ich überheblich bin. Die Jammereien im Drucktippsforum von Leuten die auch einen Dremel 3D45 4x (VIER) Mal an Amazon zurückgeschickt haben, weil sie zu blöd sind, hatten auch schon den Adventurer zurückgeschickt. Die beschriebenen Fehler hätten MICH nicht abgeschreckt.
Stephan hat wirklich Pech gehabt, ein wirklich defektes Gerät bekommen zu haben, hat ihn aber selbst repariert.
Alex (alfrank) ist ein kritischer Druckertester (hat über 40 Drucker in seinem Leben getestet) und seinem Bericht würde ich sehr viel eher glauben als so einem "Tester" von Warentest, der von Rasierapparaten bis Küchenmixern alles "testet".
Na klar, wenn einer NULL Ahnung hat, kann man am besten herausfinden, ob ein Gerät idiotensicher ist.

3D Drucker SIND NICHT idiotensicher - nur die für 4000,- bis 9000,- mit Wartungvertrag von Ultimaker. Bei den Preisklassen, in denen wir uns bewegen, muss man RIESEN Glück haben, ein Gerät zu bekommen, das out of the box fehlerfrei druckt (eine Weile lang)

In unserer Preisklasse ist 3D Druck ein Hobby mit Lernkurve, die Geld und Zeit kostet. Wer einen Drucker nur als zuverlässiges Werkzeug sucht, ist in dieser Preiklasse verkehrt.

Gruß Fritz
GravitraxBS
Beiträge: 35
Registriert: 17 Jan 2021 08:06
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Welchen Drucker soll ich nehmen?

Beitrag von GravitraxBS »

Fritz hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:45
webmaster hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:12 Hoffentlich verkauft er die bald.
Wenn coogelbahn nicht gewechselt hat, verwendet er das gleiche Filament wie ich, von Tinmorry.
Verstehe ich nicht.
Bei dem Gedankensprung bin ich auch ausgestiegen... Das Thema Wippe kam irgendwo gaaaaanz vorne in diesem "Drucker" Thread mal vor.
Fritz hat geschrieben: 23 Jan 2021 21:22 Hallo Wolf,
mir ist noch ein Drucker eingefallen, bei dem man angeblich gar nicht "basteln" muss.

https://drucktipps3d.de/flashforge-adventurer-3/
https://drucktipps3d.de/nachschlag-zum- ... enturer-3/
und


Ich habe ihn nicht, aber er würde mir auch gefallen.
Gruß Fritz

P.S. ich weiß, die 200er Grenze überschreitet er, aber entweder out of the box oder billig und basteln ;)
Für einen flashforge ist er aber preiswert!
Danke, schaue ich mir auch mal an, sieht mit dem Gehäuse gleich nach mehr aus.
Allerdings muss man dann für die großen 1kg Filament-Rollen auch schon wieder basteln ;)
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Welchen Drucker soll ich nehmen?

Beitrag von webmaster »

Dafür haben die Jungs eine Vorlage beigefügt. Ausdrucken, montieren, fertig ist die große Rolle.
Hier der Link zum Testbericht:
https://www.testberichte.de/computer-ha ... richt.html
Antworten