Erweiterungen

In dieser Rubrik geht es um das Thema Erweiterungen

Moderator: webmaster

Gesperrt
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Erweiterungen

Beitrag von webmaster »

Hier werden (fast) alle verfügbaren Erweiterungen aufgeführt ____________________________________________________________________________________________________________
Bild Die Erweiterung Bauen
Das Set Bauen erweitert das Kugelbahnsystem, indem zusätzliche Bodenplatten und weitere Bauelemente mit einem GraviTrax Starter-Set kombiniert werden können. Dadurch erhöhen sich Kombinationsmöglichkeiten und noch komplexere Kugelbahnwelten werden möglich. Über wie viele spannende Umwege schafft es die Kugel ins Ziel?
Bild Die Erweiterung Brücken
Streckenabschnitte werden überbrückt! Das Brückenset erweitert die Möglichkeiten der Kugelbahn. Mit dem Set lassen sich Streckenabschnitte spektakulär miteinander verbinden und es ergeben sich eine Vielzahl neuer Bau- & Kombinationsmöglichkeiten.
Bild Die Erweiterung Flip
Der Flip schleudert die Kugel nach oben! Mit dem Flip wird die Kugel rückwärts nach oben befördert und gewinnt neue Energie für den Track! Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set, bringt der Flip noch mehr Action in die Streckenverläufe.
Bild Die Erweiterung Gauss-Kanone
Die Gauß-Kanone überwindet spektakuläre Höhenunterschiede und lässt die Kugel noch länger rollen. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. Wie schnell kann die Kugel mit der Gauß-Kanone werden?
Bild Die Erweiterung Hammer
Der Hammer gibt der Kugel mehr Schwung, damit sie eine noch längere Bahn bewältigen kann. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. Bringt der Hammer die Kugel ins Ziel?
Bild Die Erweiterung Jumper
Der Jumper hebt die Kugel auf eine höhere Ebene und erzeugt dabei gleichzeitig einen Durchfahrtstunnel. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. Wie lassen sich die Wege der Kugeln mit dem Jumper aufteilen?
Bild Die Erweiterung Kaskade
Die Kaskade hebt die Kugel auf eine höhere Ebene und bringt neue Energie in die Kugelbahn. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende GraviTrax-Welt. Wie lange rollt die Kugel mit der Kaskade auf der Bahn?
Bild Die Erweiterung Katapult
Das Katapult hebt die Schwerkraft auf und lässt die Kugeln spektakulär durch die Luft fliegen. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. Welche Höhenunterschiede und Hindernisse lassen sich mit dem Katapult überwinden?
Bild Die Erweiterung Lift
Die Erweiterung Lift hebt das Kugelbahnerlebnis auf ein neues Level, indem es die Kugeln zurück nach oben transportiert. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set schafft es noch mehr Kugelbahn-Action.
Bild Die Erweiterung Looping
Der Looping stellt die Welt der Kugeln für einen kurzen Augenblick auf den Kopf. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Kugelbahn. Wieviel Schwung braucht die Kugel, damit sie es durch den Looping schafft?
Bild Die Erweiterung Mixer (Pro Series)
Der Mixer durchmischt den Weg der Kugel. Von bis zu drei Seiten können die Kugeln in den Mixer eintauchen. Entgegen des Uhrzeigersinns werden die Wege der Kugeln durchmischt, bevor sie den Mixer wieder über drei Ausgänge verlassen. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. Wie oft lässt sich der Weg der Kugel mixen?
Bild Die Erweiterung Spirale
Mit der Spirale dreht die Kugel durch! Die Spirale kann in ihrer Höhe individuell zusammengebaut werden und verbindet so unterschiedliche Höhen schwindelerregend miteinander. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set, bringt die Spirale noch mehr Action in die Streckenverläufe.
Bild Die Erweiterung Splitter (Pro Series)
Der Splitter teilt den Weg der Kugel auf. Von bis zu vier Seiten können die Kugeln auf den Splitter zufahren. Je nach Geschwindigkeit und Klappenstellung wird die Kugel entweder über den Action-Stein herüber sausen oder durch die Klappe fallen. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. Ist die Kugel schnell genug oder fällt sie durch die Klappe?
Bild Die Erweiterung Tiptube
Die TipTube sammelt die Kugeln zunächst einzeln ein, bevor sie diese dann gemeinsam wieder auf die Strecke lässt. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. Wie lange stoppt die TipTube die Kugel in der Bahn?
Bild Die Erweiterung Trampolin
Das Trampolin trotzt der Schwerkraft und lässt die Kugel imposant durch die Bahn hüpfen. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. Wie weit und hoch springt die Kugel auf dem Trampolin durch die Bahn?
Bild Die Erweiterung Transfer
Der Transfer transportiert die Kugel durch die Strecke und entwickelt sich dabei zu einem echten Hingucker in der GraviTrax-Bahn. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. An welchen Stellen transportiert der Transfer die Kugeln phänomenal durch die Bahn?
Bild Die Erweiterung Trax
Das Set Trax beinhaltet verschiedene Basis-Elemente zum Vergrößern der Kugelbahn. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Abwechslung in die spannende GraviTrax-Welt. Wieviel länger kann die Kugel mit den neuen Elementen rollen?
Bild Die Erweiterung Tunnel
Mit der Erweiterung Tunnel verschwinden die Kugeln! Dieses Set bringt das Überraschungsmoment in die Kugelbahn! Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set ergeben sich noch mehr Kombinations- und Beschleunigungsmöglichkeiten.
Bild Die Erweiterung Vertical (Pro Series)
Die Erweiterung Vertical ermöglicht es, Elemente in der Bahn ganz einfach genau dort zu platzieren, wo man sie braucht und somit Streckenverläufe flexibel in mehreren Ebenen über- und untereinander zu bauen. Zusätzlich können Strecken durch einzelne Säulen hindurch gelegt werden. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. Wie hoch und wie clever kann man mit der Erweiterung Vertical bauen?
Bild Die Erweiterung Vulkan
Mit dem Vulkan brechen die Kugeln aus! Der Vulkan schießt Kugeln in die Bahn setzt somit neue Impulse in der Strecke. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set, bringt er noch mehr Action in die Streckenverläufe.
Bild Die Erweiterung Balls & Spinner
Zur Zeit nicht bei Ravensburger erhältlich.
Auf die Grafik klicken um zu einem möglichen Anbieter zu gelangen.
Bild Die Erweiterung Dipper
Zur Zeit nicht bei Ravensburger erhältlich.
Auf die Grafik klicken um zu einem möglichen Anbieter zu gelangen.
Bild Die Erweiterung Flextube
Zur Zeit nicht bei Ravensburger erhältlich.
Auf die Grafik klicken um zu einem möglichen Anbieter zu gelangen.
Bild Die Erweiterung Ball Box
Dieses Set enthält sowohl mehr Kugeln für noch größeren Kugelbahnspaß als auch coole Aufbewahrungsboxen für bereits vorhandene GraviTrax Kugeln. Das Accessory Ball Box ist ein Muss für alle GraviTraxer! Die vier Boxen sind im coolen Design der GraviTrax-Höhensteine und in den Farben Grün, Grau und Weiß gestaltet. Zwei der Boxen sind bereits mit insgesamt 12 silbernen und bunten GraviTrax Kugeln befüllt, die die Bahn-Action ins Rollen bringen. Die anderen beiden Boxen dienen als ideale Aufbewahrungsmöglichkeit für bereits vorhandene Kugeln.
Bild Die Erweiterung Carousel (Pro Series)
Vielfalt erfahren! Das Carousel ist ein wahres Multitalent: Über mehrere Ein- und Ausgänge werden zwei Ebenen miteinander verbunden und der Stein kann während eines Durchlaufs mehrmals genutzt werden. Hineinrollende Kugeln können entweder im Carousel Platz nehmen oder dieses starten lassen. Ist das Carousel einmal in Fahrt, werden alle geparkten Kugeln auf die Bahn geschickt. Wie häufig können die Kugeln bei einem Durchgang mit den Carousel fahren?
Bild Die Erweiterung Color Swap
Der Color Swap bringt einen neuen Überraschungsmoment in die GraviTrax Welt. Wie durch Zauberhand ändert die Kugel ihre Farbe, wenn sie den Stein passiert. Dies kann auf zwei Arten vorbereitet werden. Entweder indem der Stein zu Beginn mit einer Kugel beladen wird, oder indem er entsprechend in die Bahn eingebaut wird. Durch die Illusion des Farbwechsels sorgt der Color Swap für ein visuelles Highlight. Wie häufig kann die Farbe der Kugeln während eines Durchlaufs geändert werden?
Bild Die Erweiterung Connect
Eine Kugelbahn über ein Smartphone oder Tablet steuern und programmieren? Mit dem GraviTrax POWER Element Connect und der GraviTrax POWER App kein Problem! Coole Funktionen wie Fernsteuerung, Programmierung, Zeitmessung oder auch Sound sorgen für abwechslungsreichen Spielspaß und ermöglichen einen spielerischen Einstieg in die Welt des Programmierens.
Bild Die Erweiterung Controller
Ein Track, unzählige Möglichkeiten! Mit den elektronischen GraviTrax POWER Elementen kontrolliert der Spieler den Lauf der Kugeln. Über den Controller können per Knopfdruck die POWER Elemente Weiche, Starter oder Lever aktiviert werden. (Nicht im Produkt enthalten.) Drei Farbkanäle werden beim Bauen der Kugelbahn aktiviert Rot, Grün oder Blau. Durch geschicktes Einbauen, Kombinieren und Programmieren entstehen immer neue Bahnverläufe. Für noch mehr Action und vielfach längere Laufzeiten.
Bild Die Erweiterung Helix (Pro Series)
Mit dem GraviTrax PRO Element Helix können sich bis zu sechs Streckenverläufe kreuzen. Rollt eine Kugel in die Helix, verlässt sie das PRO Element auf einer niedrigeren Ebene. So können bis zu sechs Kugeln gleichzeitig den Stein befahren. Kombiniert mit einem beliebigen GraviTrax Starter-Set bringt das PRO Element Helix auf diese Weise noch mal ganz neuen Schwung und Energie in die Kugelbahn.
Bild Die Erweiterung Interaction
Ein Track, unzählige Möglichkeiten! Mit den elektronischen GraviTrax POWER Elementen variiert der Spieler den Lauf der Kugeln. Im gewünschten Moment werden die POWER Elemente Switch, Starter oder Lever über den Controller aktiviert. Hierfür wechselt der Spieler zwischen drei Farbkanälen und aktiviert die auf die Farben Rot, Grün oder Blau programmierten Steine. Durch geschicktes Einbauen, Kombinieren und Programmieren entstehen immer neue Bahnverläufe -langanhaltender Spielespaß garantiert.
Bild Die Erweiterung Light
Coole Lichteffekte für jede GraviTrax-Bahn: mit dem GraviTrax POWER Element Light kein Problem! Insgesamt 3 Lichtsäulen in Kombination mit transparent strukturierten Höhensteinen, ermöglichen es, Lichtsäulen flexibel in verschiedenen Höhen zu bauen und direkt in jede GraviTrax-Bahn zu integrieren. Zusätzlich kann der Spieler per Knopfdruck die Farbe des Lichtes wechseln.
Bild Die Erweiterung Magnetic Stick
Durch die magnetische Spitze des Accessory Magnetic Stick werden die silbernen und bunten GraviTrax Kugeln wie von Zauberhand angezogen. Vor dem ersten Gebrauch kann er sehr leicht zusammengesteckt werden. Zusätzlich befindet sich in dem Set eine silberne Kugel für einen noch größeren Kugelbahnspaß.
Bild Die Erweiterung Power Lever
Immer wieder Höhe zurückgewinnen ohne manuelles Eingreifen! Das Gravitrax POWER Element Lever hebt Kugeln bis zu 4 Höhensteine nach oben und wird nach jeder Kugel automatisch in seine Ausgangsposition zurückgestellt. Der Spieler kann hierdurch während eines Durchlaufs mehrere Kugeln nacheinander auf höhere Bahnebenen zurückbefördern. Kombiniert mit einem beliebigen Starter-Set lässt sich der Lauf der Kugeln gezielter steuern und die Laufzeit der Bahn durch wiederholt erzielte Höhe erweitern.
Bild Die Erweiterung Releaser (Pro Series)
Mit diesem Element werden Abhängigkeiten über drei Ebenen erschaffen. In der obersten Ebene können auf zwei Eingängen Kugeln in den Releaser hineinrollen. Sobald eine Kugel auf der untersten Ebene durch den Releaser rollt, wird eine Kugel auf der obersten Ebene frei und verlässt den Stein auf der mittleren Ebene. Damit kann der Releaser als Verzögerer und Kugelauslöser in die Bahn eingebaut werden. Ein Feuerwerk von Kugelexplosionen kann entstehen. Ein manuelles Laden ist nicht notwendig!
Bild Die Erweiterung Scoop
Mit dem GraviTrax Element Scoop fliegt die Kugel über die gebaute GraviTrax-Bahn. So können Hindernisse und Höhenunterschiede in der Bahn spektakulär überwunden werden. Rollt eine Kugel in den Scoop, wird ein Hebel gelöst, so dass der Arm mit der Kugel rasant nach oben schnellt und die Kugel von sich wirft. Kombiniert mit einem beliebigen GraviTrax Starter-Set bringt das Element Scoop auf diese Weise noch mal ganz neuen Schwung und Energie in die Kugelbahn.
Bild Die Erweiterung Sound
Mit dem GraviTrax POWER Element Sound können coole Soundeffekte in jede GraviTrax-Bahn intergriert werden. Es bestehen unsichtbare Verbindungen mit allen POWER Sender-Elementen. Wird ein Signal empfangen, wird ein actionreicher Sound ausgelöst. Dabei besteht die Möglichkeit, zwischen einer Vielzahl von Soundwelten zu wechseln. Zusätzlich kann per Knopfdruck eine atmosphärische Hintergrundmusik ausgewählt werden.
Bild Die Erweiterung Switch & Trigger
Mit den neuen GraviTrax POWER Elementen Switch & Trigger können neue Möglichkeiten entdeckt werden! Über Funk kommunizieren die Elemente miteinander, diese werden durch drei Farbkanäle visualisiert. Bei einem Signal vom Trigger zur Switch, stellt sich die Switch automatisch um. Der Spieler hat mehr Kontrolle über den Bahnverlauf. Er kann die Wege der Kugel durch die Bahn variieren und die Laufzeit der Bahn hierdurch deutlich verlängern. Noch mehr Action, Power und Spielspaß mit GraviTrax!
Bild Die Erweiterung Trigger
Ein Track, unzählige Möglichkeiten! Durch geschicktes Einbauen der elektronischen GraviTrax POWER Elementen wird der Verlauf der Kugeln kontrolliert. Mit dem Trigger können in Kombination mit anderen POWER Steinen, wie der Switch, Starter oder Lever, unsichtbare Verbindungen geschaffen werden (Nicht im Produkt enthalten). Diese stellen drei Farbkanäle dar: Rot, Grün oder Blau. Für noch mehr Action, vielfach längere Laufzeiten und einen komplexeren Bahnenbau.
Bild Die Erweiterung Turntable (Pro Series)
Mehr Kontrolle über die Wege der Kugel! Beim PRO Turntable lassen passierende Kugeln eine mechanische Drehscheibe rotieren. Indem eine Kugel durch den Stein nach unten rollt, verändert sie ihre Richtung und stellt zugleich die Drehscheibe um. Dies ermöglicht mehr Variationen der Bahn sowie Kontrolle über die Wege der Kugel. Kombiniert mit einem beliebigen GraviTrax Starter-Set bringt das GraviTrax PRO Element Turntable noch mehr Abwechslung und Kugelspaß in das GraviTrax-Universum.
Bild Die Erweiterung Zipline
Mit dem GraviTrax Element Zipline für das Ravensburger Kugelbahnsystem können weite Distanzen bewältigt und verschiedene Teile der Bahn spektakulär verknüpft werden. Eine anrollende Kugel löst den Schlitten aus. Spielerisch gleitet der Schlitten an das Ziel der Zipline und startet dort eine neue Kugel. Große Höhenunterschiede sind dabei für die Zipline keine Hürde! Das neue Bügelsystem ermöglicht einen noch stabileren Transport des Schlittens - für noch mehr GraviTrax-Action.
Gesperrt