Über mich....

Ein paar Worte über mich
Gesperrt
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Über mich....

Beitrag von webmaster »

Hallo liebe Forum Besucher,

ich bin der Kai, Jahrgang ´66 und wohne nördlich von Hannover.

Die Idee zum Forum entstand während eines Schriftwechsels. Da mein Gegenüber keine Zeit dafür erübrigen konnte, hab ich diese Idee aufgefriffen. Gravitrax selbst habe ich im Sommer 2020 bei famila (Supermarktkette im Norden) gesehen. Erst zu Weihnachten konnte ich mich durchringen es mir schenken zu lassen.

Vorher gegoogled hab ich dann das gewünschte Starterset XXL inkl. 2 Erweiterungen bekommen. Mittlerweile hab ich massiv aufgerüstet und auch drei Drucker angeschafft. Von den Kosten wollen wir hier mal nicht reden. 2 Lifte haben Einzug gehalten, das offizielle Gravitrax Bauplanbuch uvm.

Der Kontakt zur Gravitrax Entwicklungsabteilung ist leider eingeschlafen.

Mittlerweile drucke ich keine Teile mehr für Gravitrax, es lohnt sich einfach nicht. Ich arbeite lieber an Projekten besonderer Art die in eine Gravitraxbahn eingebunden werden können.

Hier die Links zu meinen bisherigen Projekten:
Das Riesenrad
Die Seilbahn

Mittlerweile hab ich auf 4 Drucker (2x Creality CR-6 SE und 2x Prusa MK3 und MK4) aufgestockt, jede Menge Filament und weiteres Zubehör.
Bzgl. Gravitrax hab ich eher nachgelassen, da mich die Neuerungen nicht wirklich interessieren.


Aber nun viel Spaß im Forum.
Euer Webmaster
Gesperrt