Teile aus dem 3D Drucker

In dieser Rubrik geht es um Themen rund um 3D.

Moderator: webmaster

Antworten
GravitraxBS
Beiträge: 35
Registriert: 17 Jan 2021 08:06
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Teile aus dem 3D Drucker

Beitrag von GravitraxBS »

Wie wäre es mit einer weiteren Kategorie "Teile aus dem 3D Drucker"?

Könnte man eigene Teile zur Verfügung stellen oder halt auf gute Vorlagen in Thingiverse oder den anderen 3D Sammlungen verweisen.

Was meint ihr?

Grüße Wolf
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Teile aus dem 3D Drucker

Beitrag von webmaster »

Interessanter Ansatz....

Das Problem an dieser Sache ist aus technischer Sicht die Darstellung.

Ich hab die Produktlinie nur über einen nicht wirklich gelungenen Workaround einbinden können und musste tricksen um unnötige Informationen ausgeblendet zu bekommen.

Sobald ich da eine bessere Lösung gefunden habe, sowas wie eine Pinwand, lassen sich Post, Links uvm. besser ablegen.
Tastenfuchs
Beiträge: 41
Registriert: 12 Jan 2021 18:22

Re: Teile aus dem 3D Drucker

Beitrag von Tastenfuchs »

Die Idee klingt gut.

Mein Aufbau eines Grundsteins diskutiere ich jetzt im Software Forum weil ich auch einen Bezug zu OpenSCAD herstelle aber die Teile als solches wären dann in einem eigenen Unterforum Forum äquivalent zum Thema Software, Drucker, Filament besser aufgehoben
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Teile aus dem 3D Drucker

Beitrag von webmaster »

Das Forum muss erstmal wachsen, dann ergeben sich bestimmt auch weitere Kategorien usw.
Es sind sicher auch Kategorien für jede Software, für jeden Drucker usw. möglich.
Aber würde das nicht den Rahmen sprengen? Oft verzettelt man sich in einem Thema doch auf andere.

Bzgl. der Pinwand scheint es doch kein Kraut zu geben, zumindest keines das da so wächst wie ich es mir vorstelle.
BrightSight
Beiträge: 20
Registriert: 12 Jan 2021 14:39

Re: Teile aus dem 3D Drucker

Beitrag von BrightSight »

Ich find die Idee auch gut: Teile bereit stellen, tauschen, Konstruktionstips, Ideen,.... da ist viel möglich.

LG BrightSight
Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Teile aus dem 3D Drucker

Beitrag von webmaster »

Und wie bitte soll diese Rubrik dann heißen?
In der neuen Rubrik postet dann jeder wild seine lyrischen Ergüsse, Links, Idee usw.
Da muss gleich Ordnung rein!!

Zur Zeit liegt der Schwerpunkt eher auf 3D statt Gravitrax.
Antworten