Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

In dieser Rubrik Entwicklung, Konstruktion, Design uvm. auslassen

Moderator: webmaster

Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Beitrag von Fritz »

webmaster hat geschrieben: 08 Feb 2021 15:03 Damals wie heutige arrogante von sich überzeugte Schnösel, sorry Fritz.
Wenn DU es meinst.
Ich war im Werk Hannover und da gab es von 1000 Leuten nur 2 Schnösel, guter Durchschnitt bei Arbeitskollegen. Aber ich will Dein Weltbild nicht zerstören.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 234
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Beitrag von webmaster »

Hamburg, ich sprach von Hamburg.... ist auch egal, ist Jahre her.
Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Beitrag von Fritz »

IBM kenne ich aus Hamburger Zeiten
Damals wie heutige arrogante von sich überzeugte Schnösel
...ist auch egal, ist Jahre her.
Ich reite da nun nicht darauf herum, weil Du schlecht im "Kurvenfliegen" bist, sondern weil ich es nicht mag, wenn Menschen einzig als Kommentar pauschale Vorurteile zur Sprache bringen, wenn jemand aus seinem Leben etwas preis gibt.

Kannst diese Antwort gerne löschen, weil sie sonst hier die Stimmung versaut.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 234
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Beitrag von webmaster »

Um dieses "Thema" abzuschließen.... ich habe diese Menschen persönlich kennenlernen dürfen und müssen.
Daher sind es keine pauschalen Kurvenfliegereien, welche ich zudem auch nicht nötig habe.
Aber Du hast Recht, meine Zunge saß zu locker.... sorry.
Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Beitrag von Fritz »

daumen2.jpg
MaskedMarble
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jul 2021 00:21

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Beitrag von MaskedMarble »

Tastenfuchs hat geschrieben: 07 Feb 2021 19:24 um mal den Punkt aufzugreifen, warum ich den Thread eigentlich eröffnet hatte und nach Ideen gefragt hatte:

1.) Gibt es eine Möglichkeit einen Steckring einzusetzen ohne ihn zu kleben und ohne Stützstrukturen.
Antwort : Ja, ich habe nach vielen Versuchen, eine Lösung gefunden. Sechs Quetsch Ösen Verbindungen, die man eindrückt, und der Ring darin einrastet, Thema erledigt.

20210207_191722.jpg



2.) Soll ich bei den Standard Werten von Gravitrax bleiben oder einen größeren Innenraum verwenden. Schade, das keiner von den erfahrenen Gravitrax Bastlern, was dazu sagen konnte. Ich habe mich für den größeren Innenraum entschieden und gegen das Standardmaß, die Zeit wird zeigen ob es passt, aber jetzt werde ich es so umsetzen.
Deine Idee, den Ring mit der Basis zu verbinden, gefällt mir sehr. Ist dieses Design schon auf Thingiverse oder einer anderen Website zum Download verfügbar? Du hast auch gefragt, "Soll ich bei den Standard Werten von Gravitrax bleiben oder einen größeren Innenraum verwenden." Ich bin ein erfahrener GraviTrax-Hobbyist. Bitte lassen Sie mich wissen, welche Werte Sie konkret in Betracht ziehen (ein Bild wäre hilfreich) und ich kann Sie beraten.

Bitte entschuldigen Sie mein automatisch übersetztes Deutsch.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 234
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Beitrag von webmaster »

Hello MaskedMarble,

Welcome to our community.
I´m sorry that this community is presentlyx not available in english, but I´m still working on it.


it is not necessary to translate.
The project with openSCAD has been closed month ago.
Actually I´m using Catia for designing objects / projects for 3D printing. very successfully.
Btw, what´s your name and where are you located?


Regards
WebMaster
MaskedMarble
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jul 2021 00:21

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Beitrag von MaskedMarble »

The name is Chris, and I'm in Tucson Arizona. I would like to see the idea for the snap-on ring available to be integrated into our own projects. Much better than gluing it on.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 234
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Gravitrax Grund - Modul - Stein in OpenSCAD

Beitrag von webmaster »

Hi Chris and Greetings to Tucson.

What kind of snap-in ring do you mean, the ring to hold a part on the bottom plate?

You´re Welcome and we´re happy about all of your feedback, suggestion and more....

Regards
Kai
Antworten