Produktlinie - enthaltene Teile

In dieser Rubrik geht es um Verbesserungen rund um das Forum.

Moderator: webmaster

Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von webmaster »

Es war die Anregung eines Users.
Die Auflistung findest Du, wie der Titel es vermuten läßt, in der Rubrik Produktlinie/Gravitrax.
Sie sollte ursprünglich neuen noch unbedarften Benutzern die Welt der Steine näher bringen.
Zu Beginn gab es nur die Grafiken, der Text kam später dazu.
GravitraxBS
Beiträge: 35
Registriert: 17 Jan 2021 08:06
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von GravitraxBS »

Korrekt, die Idee war, dass man zentral an einer Stelle sehen kann, in welchem Set es bspw. die kleinen transparenten Ebenen oder die gebogenen Schienen gibt , um mal zwei Beispiele zu nennen.

Zusätzlich könnte man sehr übersichtlich sehen,
ob man sich ne Trax Erweiterung mit kaum Teilen oder gleich noch nen Starter Set mit geringem Aufpreis, aber deutlich mehr Teilen kaufen sollte.

Leider sind bei Ravensburger nicht alle Anleitungen online, so dass Bilder fehlen...
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von webmaster »

Genau, einfach eine Auflistung dessen was Ravensburger bzgl. Gravitrax im Portfolio hat.
Für Neulinge sicher nicht uninteressant.

Gut, der genaue Inhalt wäre für mich jetzt weniger wichtig. Hier steht das Haben und Bauen im Vordergrund.
Ich werde mal schauen, wie ich die Grafiken kombinieren kann, denn 1 davon reicht völlig.

Ich denke, die Auflistung dürfte dank GravitraxBS (vielen Dank nochmals) aktuell sein.
Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von Fritz »

Ich habe noch ein Starterset "SPEED" gesehen.
www.amazon.de/Ravensburger-27412-Think- ... 0002HWUNQ/
Oder habe ich es in der Auflistung übersehen?
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von webmaster »

Grundsätzlich bin ich für alle Anregungen offen.
Ich hinterfrage nur gerne um unnötigen Einsatz zu vermeiden.

Die Frage also, WEN wollen wir damit erreichen und WARUM?
Macht es Sinn, jeden Karton vor- und rückseitig, jede Anleitung, jede Teileliste usw. abzubilden?
Dieses Forum kann natürlich besucht werden ohne sich zu registrieren.

Die Tabelle zur Darstellung von Bild und Text ist aufwendig selbstgestrickt.

Freue mich über Euer Feedback.
Gruß Kai
Antworten