Produktlinie - enthaltene Teile

In dieser Rubrik geht es um Verbesserungen rund um das Forum.

Moderator: webmaster

Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von webmaster »

@GravitraxBS: das Starterset Speed entspricht weitgehend dem einfachen Starterset, auch wenn Amazon es günstiger weil mehrsprachig anbietet.

@BrightSight: die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Nur ehrlich, wer will den Inhalt optisch wissen?
Hab die Kartons schon gar nicht mehr. Wer mir also von ALLEN Packungsrückseiten ein Snap schicken möchte, sehr sehr gerne. Ich schaue dann mal, wie ich die eingebunden bekomme.
GravitraxBS
Beiträge: 35
Registriert: 17 Jan 2021 08:06
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von GravitraxBS »

webmaster hat geschrieben: 23 Jan 2021 14:36 @GravitraxBS: das Starterset Speed entspricht weitgehend dem einfachen Starterset, auch wenn Amazon es günstiger weil mehrsprachig anbietet.
Nicht wirklich, ich glaube da verwechselst Du gerade was.
Da sind div. Teile drin, die es im normalen Starter und Starter XXL nicht gibt: eine Spirale, die durchsichtigen Schienen, die kleine transparente Ebene, ein Flip und 2 statt einer Gauss Kanone. Glaube auch noch ein oder zwei Kurven, die sonst nur im Vertical drin sind.

Billiger kann ich auch nicht bestätigen, unser XXL hat im November bei Amazon ~80€ gekostet und kostet jetzt ~100€ - Speed lag ne Weile bei ~95€ und aktuell ist es drüber und kostet ~110€.

Und wo wir gerade über Preise reden, Amazon ist nicht immer das Mittel der Wahl: bei Mytoys gab es neulich 3 Gravitrax zum Preis von 2 - da landete man am Ende bei ~152€ für 3 (drei) XXL Starter Sets... 🤷‍♂️
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von webmaster »

Die Preise schwanken immer. Mein XXL zu Weihnachten lag bei 109€.
Aber wie auch immer.... ob die Teileliste wirklich Sinn macht? Ist für mich schon ein Aufwand....

Stimmt, bei MyToys hab ich Gravitrax auch gesehen. Müsste dort mal online gehen, auch wenn ich gut ausgestattet bin ;-)
GravitraxBS
Beiträge: 35
Registriert: 17 Jan 2021 08:06
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von GravitraxBS »

Gerade bei Amazon - ein türkischer Basar ist nichts dagegen :lol:

Aktuell ist die Kaskade mal wieder etwas im Preis gefallen - 6,59€, aber auch nur, weil gerade nicht lieferbar.


Wenn das Forum Tabellen out of the box anbieten würde, dann könnte man das ja ohne Probleme ratz fatz von der Ravensburger Seite rein kopieren, aber so eher mühsam.
Die Idee mit den Bildern von der Rückseite klingt sehr gut: Vorderseite, Rückseite voila 👌🏻


Apropos gut ausgestattet, wo können wir denn Deine Bahnen bewundern?
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von webmaster »

Bis vor einigen Tagen war Gravitrax bei amazon regelrecht ausverkauft.
Mittlerweile sind fast alle Artikel wieder im sortiment, ob lieferbar?

Tabellen out of the Box gibt es leider nicht.
So wie das Forum derzeit gestaltet ist, gefällt es mir und bleibt vorerst so.
Kostet mich ja auch viel Zeit.

Die Idee mit den Bildern Vorderseite / Rückseite gefällt mir ja auch.
Wenn einer von Euch sich die Mühe machen möchte, mir die Rückseite zu liefern, wäre ich dankbar und könnte die einbinden.
Wobei ich mich frage, welche Rückseite? Die von Karton kann es nicht sein.
Meine Vorderseite entspricht dem Abbild des Kartons.

Ich hab fleissig dazu gekauft ;-)
Bahne gibt es noch keine. Aus privaten und technischen Gründen komme ich nur wenig zum bauen, dem eigentlichen Grund warum überhaupt angeschafft.
GravitraxBS
Beiträge: 35
Registriert: 17 Jan 2021 08:06
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von GravitraxBS »

Ich vermute die Rückseite ist aus den offiziellen PDFs die man auf der Ravensburger Seite runterladen kann.

Wenn ich Zeit finde, dann schaue ich mal, ob ich die Bilder alle rausziehen kann.


Dann lass das Forum kurz ruhen und baue Bahnen, wäre doch schade wenn das teure Zeug nur rumsteht 8-)
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von webmaster »

Ich habg erade entdeckt, das die Produktbeschreibungen der Wunschliste bei Ravensburger interessanter Bilder enthält.
Die werde ich mir mal alle abziehen. Fehlt mir allerdings noch immer die Rückseite, die finde ich nirgends....

Das Bahneb uaen muss noch warten. Erstmal möchte ich ein paar Probedrucke machen....

Update 24.01.21 / 1020h
Die Produktlinie wurde erneut überarbeitet:
- das Starterset XXL, da gibt es keine besseren Bilder und auch keinen direkten Link zum Produkt
- alle übrigen Produkte haben jetzt ihren eigenen Link
- die Erweiterungen Balls & Spinner, Dipper und Flextube wurden eingefplegt, leider (noch) nicht bei Ravensburger erhältich
- die Auflistung der Teile wird, sobald sie vorliegen, zugunsten passender Grafiken ersetzt
GravitraxBS
Beiträge: 35
Registriert: 17 Jan 2021 08:06
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von GravitraxBS »

BrightSight hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:59 Hi

Was haltet ihr von der Lösung hier die Bilder vom Inhalt der Sets (auf dem Karton oder der Anleitung) abzubilden?
Ich habe hier mal das Bild vom Starter Set Speed angehängt. Weitere könnte ich noch erstellen.Inhalt_Starterset_Speed.jpg

LG BrightSight
Moin,

hast Du die Anleitung eingescannt?
Es gibt einen großen Teil der Anleitungen online bei Ravensburger, aber es fehlen auch div. die bräuchten wir dann anderweitig digital.

Kai hat in der Produktlinie schon alles erfasst, was ich online als PDF finden konnte.
Viell. schaust Du mal rein und prüfst was Du so beisteuern kannst?

Gruß Wolf
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von webmaster »

Ich ab jetzt die Produktlinie soweit bereinigt.
Vlt. kommen die Grafiken aus der 1. Spalte noch raus....
BrightSight
Beiträge: 20
Registriert: 12 Jan 2021 14:39

Re: Produktlinie - enthaltene Teile

Beitrag von BrightSight »

webmaster hat geschrieben: 28 Jan 2021 11:17 Ich ab jetzt die Produktlinie soweit bereinigt.
Vlt. kommen die Grafiken aus der 1. Spalte noch raus....
Ich muss einfach mal dumm fragen: Wo finde ich denn diese Auflistung?

Im allgemeinen ist natürlich auch die Frage, wozu soll diese Auflistung eigentlich dienen?
LG BrightSight
Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es.
Antworten