Guten Tag

In dieser Rubrik geht es um Themen rund um Gravitrax.

Moderator: webmaster

Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Guten Tag

Beitrag von Fritz »

Der Kai hat mich hier her gelockt. ;)
Ich heiße Fritz bin Rentner und wohne in der Nähe von Hannover.
Mein Haupthobby sind zur Zeit 3D Drucker, wobei ich kein Experte bin und werde es auch nicht mehr.
Hier könnt Ihr sehen, was ich in letzter Zeit so gedruckt habe
http://3d-druck.11ers.net/fotos/
Da ich auch schon viele "Marble Machines" gedruckt habe, interessiert mich Euer Gravitrax auch. Das kannte ich noch nicht.

Gruß Fritz
Kai, bitte in OT oder Smalltalk verschieben. Habe die Rubrik nicht gefunden.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Guten Tag

Beitrag von webmaster »

So, mein Bester.... hab Dich verschoben.

Ob Rentner oder nicht.
Ich denke, mit deiner großen Erfahrung kannst Du hier sicher einiges bewirken.

Willkommen und viel Spaß hier :-)
Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Guten Tag

Beitrag von Fritz »

Nehmen wir mal an, ich wollte mir (im nächsten Leben) Gravitrax-Teile drucken.
Wo bekommt man Kugeln? Die original Kugeln sind ja teuer, oder sind sie ihr Geld wert?
Oder kann man auch solche nehmen?
www.amazon.de/Sector-71-Hochwertige-Sta ... 01KXX2U60/
oder
www.amazon.de/Gebr%C3%BCder-Lomprich-Ed ... 1612298129
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Guten Tag

Beitrag von webmaster »

Moin Fritz,

gute Frage.
Ich hab bisher die "original" Kugeln, die ja im Grunde keine sind, bestellt.
Zudem hab ich die auch nicht vom Durchmesser her gemessen.
Bei den Kugeln, die angeblich für Gravitrax passen sollen, stehen keine Angaben.
Außerdem bekommst Du mit einigen Erweiterungen auch weitere Kugeln, silber wie auch farbig.
Die Startersets enthalten 4 silberne und 3 farbige Kugeln, rot grün blau.

Ich gehe aber davon aus, das deine beiden Links ihren Zweck erfüllen werden.