Kugelbahn

In dieser Rubrik geht es um Themen rund um Gravitrax.

Moderator: webmaster

MarbleMadness
Beiträge: 7
Registriert: 14 Mär 2021 16:00

Kugelbahn

Beitrag von MarbleMadness »

Wieviel kostet so eine Bahn und wo kann ich sie runter laden?
Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Kugelbahn

Beitrag von Fritz »

"Kugelbahnen" zum runterladen gibt es hier
https://outofmarbles.com/
oder kostenlos hier
https://www.thingiverse.com/thing:4623541
Gravitraxteile hier
https://www.thingiverse.com/search?q=ku ... t=relevant
oder fertige Gravitrax hier
www.amazon.de/s?k=gravitrax&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ

....oder ich habe Deine Frage in der Rubrik 3D-Software nicht verstanden. ;)
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Kugelbahn

Beitrag von webmaster »

Hallo MarbleMadness,

in dieser Sache wäre es hilfreich, die Produktlinie Gravitrax zu sichten.
Dort sind alle derzeit verfügbaren Produkte mit einer Beschreibung aufgeführt. Als aufmerksamer Leser hast Du sicher
bemerkt, das alle Bilder verlinkt sind. Alternativ kannst Du natürlich auch den Links von Fritz, vielen Dank!!, folgen.
In beiden Fällen findest Du weiterführende Infos und Preise.

Dieses Posting wurde verschoben.


Gruß Webmaster
MarbleMadness
Beiträge: 7
Registriert: 14 Mär 2021 16:00

Re: Kugelbahn

Beitrag von MarbleMadness »

Ja, aber ich suche die Basissoftware oder Grundinstallation und nicht nur Skins. Aus den Preisen werde ich auch nicht ganz schlau, drum meine Frage
Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Kugelbahn

Beitrag von Fritz »

Marblemadness, du machst Deinem Namen alle Ehre und machst mich krank.
Ich verstehe überhaupt nicht, von welcher "Software" Du sprichst?

Gravitrax ist ein fertiges Spielzeug von Ravensburger
https://www.ravensburger.de/entdecken/r ... index.html

Hat Deine Frage damit zu tun, dass sich einige Gravitraxbesitzer, Gravitrax Bauteile mit Hilfe ihres 3D Druckers selbst herstellen?

3D Drucker Software, CAD Programme, SlicerProgramme gibt es unzählig viele. Hängt vom Drucker ab und vom Wissen des Anwenders.
Versuch mal, einem alten Mann, Deine jugendlichen Gedanken ausführlicher zu vermitteln.
MarbleMadness
Beiträge: 7
Registriert: 14 Mär 2021 16:00

Re: Kugelbahn

Beitrag von MarbleMadness »

Wie drucken?

Ich hatte früher mal das Spiel Marblemadness. Die Gravitrax App von meinem Kumpel sieht fast genauso aus und er sagte das es auch eine PC Version gibt aber ausser mit einem Emulator finde ich nichts.

Und wieso mach ich dich krank? Muss man gleich beleidigend werden nur weil ich mich nicht so gut wie du auskenne?
MKDesign
Beiträge: 65
Registriert: 16 Mär 2021 18:01

Re: Kugelbahn

Beitrag von MKDesign »

Hallo,

also ich kenn von Gravitrax nur die App.
Von einer PC-Version für Gravitrax hab ich noch nichts gehört.

Gruß Markus
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Kugelbahn

Beitrag von webmaster »

Also,

es gibt keine "Software" seitens Ravensburger bzgl. Gravitrax.
Wie schon mehrfach ausgeführt, ist Gravitrax ein Spiel, eine reale Murmelbahn.

Die App, die hier angesprochen wurde, ist lediglich ein einsamer und unnützer Hinweisgeber, mehr nicht.
Er soll auf einem Mobilgerät lediglich Gravitrax und seine Möglichkeiten näher bringen.

In der Produktlinie hier im Forum wird weiter unten auf die App verwiesen, sogar mit einem Link durch Klick auf die Grafik.


Gruß Kai (Webmaster)
Fritz2165
Beiträge: 15
Registriert: 02 Mär 2021 21:16

Re: Kugelbahn

Beitrag von Fritz2165 »

Hallo marbleMadness,
Hallo Fritz,
Hallo an alle,

Ich denke , da wird von zwei völlig unterschiedlichen Dingen gesprochen....

...von einer game-software und einer realen Kugelbahn, die man in die Hand nimmt und "sausen" läßt.

Also ein klassisches Mißverständnis....

Herzliche Grüße aus Bayern

Fritz2165
😊Genieße jede Sekunde in der es dir gut geht😊
Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Kugelbahn

Beitrag von Fritz »

MarbleMadness hat geschrieben: 16 Mär 2021 12:41 Und wieso mach ich dich krank? Muss man gleich beleidigend werden nur weil ich mich nicht so gut wie du auskenne?
Na, sagen wir mal so. Du hast mich mächtig verwirrt mit Deinen Fragen.
Wieviel kostet so eine Bahn und wo kann ich sie runter laden?....Ja, aber ich suche die Basissoftware oder Grundinstallation und nicht nur Skins.
Hoffentlich ist das nicht ganz so beleidigend für Deine zarte Seele?! ;)
Gesperrt