Kugelbahn

In dieser Rubrik geht es um Themen rund um Gravitrax.

Moderator: webmaster

MarbleMadness
Beiträge: 7
Registriert: 14 Mär 2021 16:00

Re: Kugelbahn

Beitrag von MarbleMadness »

Fritz2165 hat geschrieben: 17 Mär 2021 16:39 Ich denke , da wird von zwei völlig unterschiedlichen Dingen gesprochen....

...von einer game-software und einer realen Kugelbahn, die man in die Hand nimmt und "sausen" läßt.
Ahso, die Kugeln kann man nicht steuern?
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Kugelbahn

Beitrag von webmaster »

Also, um das abzuschließen....

Nein, so eine Bahn kann man im üblichen Sinne nicht mit einer Software steuern, auch nicht mit dieser App.
Sie wird ausschließlich von "Hand" bedient und macht wirklich eine Menge Spaß. Mag sein, das es derart
Simulationssoftware gibt, aber auch diese steuert keine Bahn. "Gesteuert" werden die Kugeln nur von den
Schienen, Erweiterungen uvm.

Und keiner möchte hier beleidigend daherkommen. Aber sich mit der Materie anahnd unserer vielen Links zu beschäftigen,
hat enorme Vorteile und verhindert Mißverständnisse und Fragestunden. Denn unterstützen tun wir hier gerne.

Wie gesagt, in der Rubrik Produktlinie Gravitrax findest die eine Vielzahl an Informationen, nutze sie!!

Ich denke, somit sind jetzt alle Fakten geklärt.
Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Kugelbahn

Beitrag von Fritz »

webmaster hat geschrieben: 17 Mär 2021 18:23 Also, um das abzuschließen....
gutes Abschlusswort! :)
MarbleMadness
Beiträge: 7
Registriert: 14 Mär 2021 16:00

Re: Kugelbahn

Beitrag von MarbleMadness »

ich hab mal 2-3 Links angeschaut. Interessant ist das schon. Und sowas druckt ihr selber?
Fritz
Beiträge: 39
Registriert: 20 Jan 2021 19:46

Re: Kugelbahn

Beitrag von Fritz »

Ja, so etwas und alles was man so "braucht" ;)
http://3d-druck.11ers.net/fotos/

3D Druck ist schon cool. Man druckt sich einfach (fast) alles was aus Kunststoff ist.
Murmelkönig
Beiträge: 7
Registriert: 17 Mär 2021 19:38

Re: Kugelbahn

Beitrag von Murmelkönig »

Kann ich mir auch Murmeln drucken?

Und gibt es eine App wo ich mich quasi POV vond er Murmel mitnehmen lassen kann?
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Kugelbahn

Beitrag von webmaster »

Sicher, nur werden die aufgrund ihres geringen Gewichtes nicht wirklich rollen respektive brauchbar sein.

Wie gesagt, schau´ Dich hier und im Internet einfach mal um.
Murmelkönig
Beiträge: 7
Registriert: 17 Mär 2021 19:38

Re: Kugelbahn

Beitrag von Murmelkönig »

Das wundert mich jetzt aber, kann man nicht auch Metalle drucken? Habe mal etwas von Materialien wie Tantal gehört, die man da verarbeiten können soll??? Das ist doch ein recht schweres Material oder?
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Kugelbahn

Beitrag von webmaster »

Interessanter Aspekt, aber kein Thema in diesem Forum.
Murmelkönig
Beiträge: 7
Registriert: 17 Mär 2021 19:38

Re: Kugelbahn

Beitrag von Murmelkönig »

Wieso nicht? Es ging doch gerade um das Drucken von Murmeln? Warum ist das kein Aspekt, erklär mir das doch gerne? Also du meintest gedruckte Murmeln würden nicht so gut funktionieren, da sie zu leicht wären... Aber anscheinend kann man doch schwere drucken oder etwa nicht? Ich kenne mich da doch nicht aus, also weder mit drucken noch mit Materialien, ich habe hier nur einige Glasmurmeln, die ich gerne meine Bahn runtersausen lasse. Ist einfach sehr faszinierend da zuzusehen. Aber so eine gedruckte Murmel hätte eben einen Reiz. Vielleicht nicht weil sie besser ist, sondern weil haben will.
Gesperrt