Adventskalender

In dieser Rubrik geht es um Themen rund um Gravitrax.

Moderator: webmaster

Antworten
kreysel
Beiträge: 1
Registriert: 25 Dez 2021 19:56

Adventskalender

Beitrag von kreysel »

Hallo Leute

Schöne Weihnachten wünsche ich.
Meine Frau hat Heuer den Gravitrax Adventskalender gekauft. Auf Nachfrage im Geschäft wurde gesagt man kann damit allein was anfangen. Gut als das erste Türchen geöffnet war hab ich im Netz geforscht und einiges rausgefunden. Nach genauer Betrachtung steht auf dem Kalender "nicht ohne Starterset spielbar" und der abgebildete "Tannenbaum" ist wohl auch nicht baubar. Nun gut da mich das schon länger in den Finger gejuckt hat, haben wir uns das Starter-Set und das Starter-Set vertikal pro zu Weihnachten geschenkt. Ich hab auch die App geladen und gesehen das man mit Bahn Codes Baupläne laden kann. Nach einigen Versuchen habe ich in den Türchen Bahn Codes gefunden und diese geladen. Da sind auch die Teile dabei die es nur im Kalender gibt. Nun frage ich mich ob es immer die gleichen Codes in allen Kalendern sind oder man sich hier austauschen könnte falls es verschiedene gibt. Den Kalender gab es wohl in zwei Designs außen. Wenn dies vom Web Aster nicht erwünscht ist dann bitte den Beitrag löschen.
Ich habe schon einige Bahnen gebaut, auch eigene frei gebaute und gerade eine der Kalenderbahnen mit einer eigenen Erweiterung. Das macht schon Spaß. Bisher nur das weiße Starter Set, bin schon gespannt was mit dem vertikal noch so alles geht.

Gruß kreysel
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Adventskalender

Beitrag von webmaster »

Hallo Kreysel,

erst mal ein Hallo in unserer Community, wie das ja heute auf Neudeutsch heißt ;-)

Hast Du dich schon mal umgeschaut, ein paar Fragen auf dem Herzen oder sonstige Anregungen zu unseren Themen?
Was den Kalender betrifft, so sind das leider alles Teile die die meisten bereits haben, somit wenig interessant sind.
Für Kinder völlig ok, freut mich das dein Zwerg soviel Spaß daran hat.

Ich hab ein sehr großes Sortiment, alles mindestens doppelt sogar dreifach. Daher hab ich mich aufs Drucken von be-
sonderen Projekten verlegt, die in Gravitrax eingebunden werden können.

Gerne können wir uns über alle Themen austauschen....
2 meiner bzw. unserer Projekte findest Du bei youtube, such nach Gravitrax Riesenrad bzw. Gravitrax Wippe (oder seesaw?)
Das aktuelle wird eine vollfunktionsfähige Seilbahn....


Gruß Kai (Webmaster)
Antworten