Schöne Erweiterungen

In dieser Rubrik geht es um Themen rund um Gravitrax.

Moderator: webmaster

Antworten
ingo46
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jan 2022 14:27

Schöne Erweiterungen

Beitrag von ingo46 »

Hallo,

"welche Erweiterungen sind die schlechtesten" gab es schon mal - aber ich denke lieber positiv. Ich suche eine "schöne" Erweiterung für die Bahn, die es aber von Gravitrax selbst nicht gibt (denn die könnte ich ja kaufen), die man aber drucken/bauen kann (hier ist sozusagen der Weg das Ziel).

Es muss nichts Fertiges sein - vielleicht nur eine Idee.

Ich baue an der Gravitrax-Bahn mit meinen Enkelkindern (oder besser, die mit mir). deshalb kommt noch erschwerend dazu: Die Erweiterung sollte auch Kindern Spass machen.

Ingo
ingo46
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jan 2022 14:27

Re: Schöne Erweiterungen

Beitrag von ingo46 »

Hallo Kai,

könntest du nicht mal einen Überblick über euer Projekt "Seilbahn" geben!

Ingo
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Schöne Erweiterungen

Beitrag von webmaster »

Hallo ingo,

kein Problem, was bitte möchtest Du denn wissen?

Das 2. Projekt war eine echte Herausforderung, es hat Monate gedauert bis ich endlich weiterkam und fertigstellen konnte.
Main topic sind und bleiben die Gondeln und deren nachhaltige Führung.

Das 1. Projekt war das Riesenrad in klein. Auch hier war sehr viel Kleinarbeit zu stemmen.

Beide Videos finden sich auf youtube. Einfach mit "mrpresident + gravitrax + riesenrad" auf die Suche gehen.
Das 3. Video zeigt das Riesenrad inkl. 2 simpler Wippen. Nichts davon gibt es vergleichbarr bei Ravensburger.


Gruß Kai
Antworten