Bauteiletausch

In dieser Rubrik Entwicklung, Konstruktion, Design uvm. auslassen

Moderator: webmaster

mpprosim
Beiträge: 9
Registriert: 07 Mär 2021 14:58

Re: Bauteiletausch

Beitrag von mpprosim »

Hallo Kai,

wollte mal nachfragen, ob dein Prusa MK3S shon geliefert und in Aktion ist. Kannst du schon von Erfahrungen sprechen?

LG Michael
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Bauteiletausch

Beitrag von webmaster »

Hallo Michael,

ja klar, den hab ich schon längst und ist stets im Einsatz.
Natürlich gab es auch hier ein paar kleine Hürden, meist hausgemachte :-(

Insgesamt aber war das in Sachen 3D-Drucker der beste Kauf ever. Zwar ist das Gerät, ob als Bausatz oder Fertiggerät, nicht gerade günstig, aber ich hab dieses ewige Basteln, Ärgern, Kalibrieren uvm. nicht mehr. Im Grunde aufbauen, den Assistenten durchlaufen lassen, Filament einlegen, SD einlegen und drucken. Und die Qualität ist wirklich gut. Die Farboption ist noch nicht im Einsatz, kommt aber noch.


Gruß Kai
mpprosim
Beiträge: 9
Registriert: 07 Mär 2021 14:58

Re: Bauteiletausch

Beitrag von mpprosim »

Hallo Kai,
ich überlege mir ernsthafz auch einen MK5S anzuschaffen. du bist der einzige, den ich kenne, der einen solchen besitzt.
Würdest du mir im Vorfeld einige Fragen dazu beantworten?
Dies hier ist vielleicht der falsche Ort dazu.
Kannst mir ja mal eine Antwort schreiben per mail: m.podo@Gt-online.de.

LG Michael
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Bauteiletausch

Beitrag von webmaster »

Hallo Michael,

deine Entscheidung einen Prusa MK3S+ anzuschaffen, stößt auf meine größte Freude.
Das Teil ist einfach nur geil, richtig klasse. Aber achte bitte auf das +, sonst kaufst Du die Vorversion.

Du kannsgt deine Fragen auch hier stellen, so haben die anderen auch etwas davon.


Gruß Kai
mpprosim
Beiträge: 9
Registriert: 07 Mär 2021 14:58

Re: Bauteiletausch

Beitrag von mpprosim »

Hallo Kai,
hier einige Fragen, welche mich vor dem Kauf noch beschäftigen:
-Hast Du bei Prusa selber bestellt? Ich habe ein Angebot zum gleichen Preis gefunden, welche innerhalb einer Woche liefern wollen.
-Wenn man das Modell MK3S+ bestellt, beinhaltet dies dann schon die Option MMU2S nachzurüsten.
-Hast du das fertige Modul gekauft oder den Bausatz. Wenn den Bausatz, wie schwer war es ihn zusammen zu bauen?
-Sliced du mit dem Pursa-Slicer?
-Gibt es ein Handbuch in deutscher Sprache?

Beste Grüße Michael
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Re: Bauteiletausch

Beitrag von webmaster »

Hallo Michael,

konnte ich Dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen?

Ein Handbuch im eigentlichen Sinne ist dem Drucker nicht beigelegt.
Es erklärt z.B. nicht die Menüstruktur vollständig. Es umreißt vielmehr alle Themen rund um 3D.
Aber lesen solltest Du es dennoch.
mpprosim
Beiträge: 9
Registriert: 07 Mär 2021 14:58

Re: Bauteiletausch

Beitrag von mpprosim »

Hallo Kai,
hast Du mir schon eine Antwort zu meinen Fragen deschickt. Habe leider nichts gefunden.
Wo finde ich deine Produktbeschreibung vom Prusa MK 3S?

LG Michael
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 256
Registriert: 03 Jan 2021 21:11

Entwicklung einer Extension

Beitrag von webmaster »

Hallo Michael,

wie bereits erwähnt, findest Du eine erste Beschreibung des Prusa MK3S+ ink. MMU2S unter Produktlinie, Produkbeschreibung 3D-Drucker.
Alle deine Fragen habe ich in meiner letzten Mail beantwortet.

Ich hab deinen Post hier her verschoben und einen neuen Titel gegeben.


Gruß Kai
Antworten