Ja genau, ich spare lieber etwas länger und kaufe mir dann was richtig gutes. Und der Drucker ist fertig, wenn er geliefert wird, innerhalb von 15 min habe ich den ersten Druck gestartet. Kein Gebastel, wo man dann nicht weiß, ob man was falsch zusammengebaut hat oder nur eine Einstellung falsch gemacht hat wenn das Ergebnis nicht stimmt.
Wenn es denn nur bei einem Hobby bleiben würde, was nach Futter in Form von Euro Scheinen lechzt.
Bei mir sind, es Radfahren einmal EBike, Bogen Schießen ein Compound plus ein Recurve, Schützen Verein Luftdruck Match Pistole, 2 - 3 mal die Woche Tanzen (wenn nicht gerade Corona ist) inklusive Privat unterricht, Fischertechnik, 3d Drucken und Gravitrax.
Die Summe liegt dann bei
ups, die Zahl lass ich lieber weg, aber so ist das nun mal mit Hobbys, Man lebt nicht fürs arbeiten, sondern für die Freizeit. so sehen meine Frau und ich dass. Du siehst, der 3D Drucker ist nur ein Loch in dem die Euro Scheine verschwinden.
Was hat mal ein Vereinskollege gesagt, als er mit einem neuen Bogen zu Training gekommen ist, und soviel sei gesagt, was geiles kostet soviel wie dein 3d Drucker und ich habe zwei davon.
Er sagte, das einzige was mir jetzt echte Sorgen macht : Wenn mir morgen etwas zustößt und ich sterbe, dass meine Frau meine ganze Ausrüstung für das Geld verkauft, was ich behauptet habe, was sie kosten würde.